Musik kommt zu den Menschen

Yehudi Menuhin Live Music bringt Musik zu Menschen, die nicht zur Musik kommen können, etwa in Altenheime, Krankenhäuser und Unterkünfte für Flüchtlinge sowie in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Das Ensemble und die Stücke werden stets passend zum Publikum und den räumlichen Gegebenheiten ausgewählt.

An all diesen Orten sind die Musiker nicht nur gern gesehene, sondern regelmäßige Gäste, denn die Konzerte basieren oft auf einer engen und langjährigen Kooperation. Sowohl für die jungen Musiker als auch für ihre Zuhörer bergen die Auftritte stets bewegende und bereichernde Momente, die in Erinnerung bleiben.

Die Kinder und Jugendlichen erleben, wie viel Freude, Kraft und Trost Musik spenden kann; die jungen Künstler gewinnen nicht nur wertvolle Bühnenerfahrung, sondern erweitern ihren Erfahrungshorizont und entdecken, was sie mit ihrer Musik außerhalb klassischer Konzertsälen bewirken können.

Mit der Unterstützung von Yehudi Menuhin Live Music fördert die Stiftung gleichzeitig junge Musikerinnen und Musiker wie auch die musische Bildung von Kindern und Jugendlichen.

www.livemusicnow-muenchen.de