Veranstalter von Kinder Stiften Zukunft München

Eine Note besser!

Unsere Vision: vermitteln.

Starke und wirksame Projekte

Förderprojekte verfügen auch organisatorisch und finanziell über eine stabile Basis. Sie können die Wirksamkeit ihrer Arbeit darstellen, kennen vergleichbare Projekte, tauschen sich aus und lernen voneinander. Best practice wird identifiziert und verbreitet. Neue Projekte werden von Anfang an entsprechend der erwünschten Wirkung geplant und umgesetzt.

Soziale Arbeit und Bildungsprojekte können nur dann dauerhaft erfolgreich sein, wenn auch die Organisationsstruktur stimmt, wenn das eigene Know-how kontinuierlich verbessert und auf dem Stand der Zeit gehalten wird. Wir begegnen auf Veranstaltungen, in unseren Netzwerken oder aufgrund von Förderanträgen immer wieder Projektverantwortlichen, die fachlich hervorragende Arbeit leisten, aber von administrativen Defiziten berichten.

Sie haben konkrete Fragen, die sie beispielsweise gerne mit einem Steuerexperten klären würden oder mit einem Betriebswirt; sie wünschen sich einen Sparringpartner für ihre Fundraisingideen oder die Gestaltung ihrer Flyer, Broschüren und ihrer Website. Andere sind auf der Suche nach Kooperationspartnern oder nach Kontakten etwa zu Stiftungen oder in die Kommune. Zugleich fehlt ihnen das Budget für externe Beratung und Dienstleister, aber auch für umfangreiche Fort- und Weiterbildungen.

So vermitteln wir Wissen und Experten.