Castringius Stiftung

Musische Förderung

Die Stiftung fördert zahlreiche Projekte rund um Theaterspielen, Musizieren oder künstlerische Betätigung. Die Kinder und Jugendlichen sind stets mit Freude und großem Engagement dabei. Spielerisch verbessern sie so ihre Konzentrations- und Ausdrucksfähigkeit und ihre Sensibilität; ihre gesamte persönliche Entwicklung profitiert und zugleich erwächst ihnen ein dauerhafter Zugang zu wichtigen Kulturgütern unserer Gesellschaft.

Mit der Hochschule für Musik und Theater München sind wir seit Gründung der Stiftung eng verbunden und finanzieren einjährige Stipendien für angehende Musiker. Sie erlauben den Studenten, sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren; auch der Kauf eines Musikinstrumentes kann unterstützt werden.