Preisverleihung: „Lernen durch Engagement – Eine Klasse für sich und andere“ am 16.11.2018

am 16.11.2018 um 11 Uhr
im Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus,
Salvatorstr. 2, 80333 München, Raum 1120

Zum zweiten Mal vergibt die Castringius Kinder- und Jugend Stiftung den Preis für herausragendes ehrenamtliches Engagement von Schüler*innen in München und Umgebung.

Die Integration von freiwilligem Engagement in den Unterricht bezeichnet man als „Service Learning“ oder auch „Lernen durch Engagement“ (LdE). LdE verbindet das fachliche Lernen von Kindern und Jugendlichen im Unterricht mit gesellschaftlichem Engagement. Der Wettbewerb „Eine Klasse für sich und andere“ möchte Schulklassen oder Schülergruppen zur Durchführung von LdE-Projekten motivieren.

Der Preis wird in Kooperation mit dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus und der Stiftung Gute Tat ausgelobt. Bei der festlichen Preisverleihung stellen wir die Preisträger und ihre Projekte vor.

Hier erfahren Sie mehr: https://www.gute-tat.de/helfen/lde/

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.